Benutzerspezifische Werkzeuge

liquid orchestra.net (2012)

Podiumsdiskussion und "Raumklangkonzert für Profis, Laien und Publikum" von H. Johannes Wallmann (Uraufführung zum 100. von John Cage) 3. Oktober 2012

Hörererstimmen zu liquid orchestra.net 

 

„... danke für das schöne Konzert. Wir haben den stream erlebt, waren also quasi bei der Veranstaltung.“ (Hansi + Anne H.)
 

"... hatte gerade am Telefon mit einer Freundin (bildende Künstlerin) über das Konzert gesprochen ... Barbara fand sowohl das Projekt mit seiner auch politischen Dimension, wie auch die Musik als Musik an sich, äußerst spannend, und meinte, dass die Übertragung der musikalischen Prozesse auf gesellschaftliche Prozesse sich beim Hören als wirklich denkbar darstellte.  Sie fand beim Konzert die Spannung im Raum enorm ... Sie hätte sich gewünscht, dass das Konzert ohne vorheriges Sprechen beginnt, und dass die Musik deutlich länger gedauert hätte ... ich selber habe mündlich alles bereits mehrfach gesagt, wie großartig ich das Spielkonzept als musikalische Form an sich, und in seiner Übertragungsmöglichkeit auf gesellschaftlichen Prozesse finde! Es wäre toll, das Ganze nochmal zu realisieren!“ (Margarete H.)

„Es war wirklich ein sehr schöner Abend (so haben es auch alle empfunden, die mit mir dort waren - gerade auch das wunderbare Konzert)“ ... "Das Konzert beschäftigt mich immer noch - sind so viele gute Aspekte daran deutlich zu machen, von "collaborative work", "commons"/"collage" bis zu "nur live ist echt" ..." (Joerg B.)

"Ich möchte Ihnen für ihr mutiges Engagement danken (habe gerade auch noch mal die drei Dokumente zur Verlegung vom KMS gelesen!). Es war für mich ein sehr spannendes Projekt ... Ich fand die Teilhabe sehr spannend und habe viel über zwischenmenschlichen und musikalischen Fluss gelernt ... unter anderem, dass es uns IndividualistInnen eben gar nicht so leicht fällt mehr als die Summe der Teile zu sein ... Ich fand es ein wenig schade, dass Sie das mögliche Scheitern schon ein wenig vorwegprophezeit haben und habe mir immer wieder auch die Stille gewünscht und ersehnt, die Momente des Zögerns und vielleicht neuen Findens, die es in der geführten Schnelle so gar nicht gegeben hat ... jederzeit würde ich mich wieder auf so ein Wagnis einlassen ... auch meine Familie hat sich sehr lobend als Publikum geäußert zu der Idee des Projekts und den Anregungen, die sie mitnahmen ... " (Cornelia W.)

„Ich habe mich sehr gefreut, bei der UA mitspielen zu können! Es hat viel Spaß gemacht - schade nur, dass der Durchgang so kurz war... Eine weitere Probe wäre beim nächsten Mal aber sicher sinnvoll! ...“ (Susanne K.)

„Es war wirklich spannend und interessant“ (Leon H.)

 

„Ich empfand den Grundgedanken phantastisch, insbesondere das Wechselspiel ...“ (Michael H.)
Artikelaktionen